Bei Gespräch weiterhin ein freizeichen

Hallo!

Ich habe in der 18er bei einem Kunden bei extern vorher bei einem Benutzer 5 Weiterleitungen auf Mobilfunknummern eingerichtet, die durch einen Durchwahlschalter aktiviert werden.

Nachdem die Vorgeschaltete Ansage gespielt wird, kommt das Freizeichen. Nun ist es so, das manchmal das Freizeichen weiter beim Anrufer zu hören ist, obwohl beide Teilnehmer verbunden sind und “normal” reden können. Der Anrufer ist natürlich total irritiert, das während eines laufenden Gespächs weiter ein Freizeichen ertönt.

Das Amt wurde über ein Generisches SIP Amt und nicht mit einer Provider spezifischen Amtsvorlage eingerichtet, das es diese (noch) nicht gibt. Da ich mit dem Pascom Vertrieb erst in der vergangen Woche über die Erstellung eine zertifizierten Vorlage gesprochen habe, die auch umgesetzt werden soll, wäre die Frage ob jemand eine Idee hat, wie ich hier die Kuh vom Eis bekommen kann?

Das schöne ist natürlich, das es sich um sporadisches Problem handelt, was ja nicht bei jedem Call auftritt…

LG THOMAS