Bei Umleitung auf Voicemailbox kommt Handhabungsansage

Hallo,

wir verwenden sei ca. 2 Wochen die Version 7.18.03 und jetzt ist folgendes Problem aufgefallen.
Es gibt Benutzer die mit *102 eine Weiterleitung auf die eigene Voicemailbox setzen.
Wenn man die Nebenstelle anruft, kommt die Mailbox mit der personalisierten Ansage.
Nach einiger Zeit wird diese durch die Ansage der Mailboxhandhabung unterbrochen.

In der Version 7.17 wäre uns dieses “Problem” noch nicht aufgefallen.

Kann man die Handhabung irgendwie abschalten?

Besten Dank und schönen Gruß
Sebastian Krohe

Hallo @Sebrock,

das lässt sich ein/ausschalten. Da es sich ja um die “eigene Mailbox” des Benutzers handelt, sind die Einstellungen i.d.R. durch eine Vorlage definiert. Schau also mal unter Anrufverteilung → Aktionsvorlagen.

Dort soltle sich eine Vorlage “eigene Mailbox” befinden. Die kannst Du bearbeiten und auf dem Kartenreiter Aktionen die notwendigen Einstellungen vornehmen.

Gruß
Michael

Hi Michael,

danke - das hatte ich soweit bis auf den Punkt hab ich jetzt auch eingebaut.

Leider funktioniert es noch nicht. Wenn ein User direkt auf die Mailbox weiterleitet, kommt immer noch die Handhabungsanweisung.

/edit:
Muss die vielleicht bei Rufposition “Vorher” rein? Aktuell ist sie bei “Nachher” drin

Problem nach einem Neustart der Anlage gelöst. Danke für die Hilfe

servus
ich teste das auch gerade aus und ich hab das Problem, das die Handhabungsansage, bei direkter weiterleitung an die Mailbox per *102, gespielt wird… bei Ansage nach Zeit aber NICHT ?!
was mach ich falsch ? :slight_smile: restart der pbx brachte keine verbesserung