Bekomme CIDNummer bei ausgehenden Anrufen nicht passend

Hallo,

in einem kleinen Setup verwende ich einen peoplefone Trunk mit den Nebenstellen 0-9. Die internen Nebenstellennummern der Teilnehmer sind zweistellig (11, 12, 13, …).

Über Gateways > Ämter > Ausgehende Anrufe möchte ich die ausgehende CIDnummer so gestalten, dass nur die letzte Ziffer (bspw. 3 der Nebenstelle 13) angezeigt wird.

Mittels 012345678${CALLERID(num):10:1} hatte ich erhofft, das Resultat zu erreichen. (Wenn ich {CALLERID(num)} verwende, kommt tatsächlich die ganze Nebenstellennummer (13)). Egal, wie ich {CALLERID(num):n:m} einrichte, auf dem angerufenen Telefon erscheint dann immer die Stammnummer ganz ohne Nebenstellen (also 012345678).

Wo ist meine Denkbeule? Was mache ich falsch?

VG,
Ansgar

Hallo Ansgar,

versuche es doch mal mit {CALLERID(num):-1}

anstatt

sollte funktionieren

Gruß Markus

Hi Markus,

Danke! That’s it!

(Hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können).

VG,
Ansgar

Danke für die Verwendung des kostenlosen peoplefone SIP TRUNK´s.

Schön, dass es die Möglichkeit zum kostenlosen Testen gibt :slight_smile:

Nicht nur kostenlos testen. Dauerhaft kostenlos.