Beliebige IP Telefone verbinden

Das hier ist teilweise eine generelle Frage zum Verbinden von IP Telefonen.

Ich habe hier im Büro eine aktuelle PasCom Installtion laufen. Also eine lokale VM. Angeschlossen sind derzeit überall Snom Telefone die alle wunderbar laufen.

Nun habe ich den Eindruck, ich kann nicht jedes IP fähige Telefon mit der Anlage laufen lassen.

Beispielsweise habe ich hier ein Gigaset C430 mit einer GO Box 100 und ich bekomme es nicht zum laufen.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dasss dieses Telefon nicht vor Voraussetzungen erfüllt: Gigaset C430 A GO in die Telefonanlage einbinden
Ob die Einschränkung nur für die Cloud Variante so ist, habe ich nicht deutlich erkennen können.

Nun ist meine Frage: Kann ich dieses Mobilteil irgendwie auf dem lokalen PasCom Server zum laufen bekommen? In dem Fall würde ich noch mehr Details dazu schreiben.

Muss ich in meiner Anlage etwas anpassen, damit ich auch nicht Hi-End IP Geräte verbinden kann?

Vielen Dank schon einmal!

So weit ich weiss werden nur noch Geräte die SIP und RTP mit SSL können unterstützt. Ich glaube nicht dass das bei on premise Setup anders ist.

Bei den On Premise Anlage kannst du im Interface folgende Einstellungen machen, ich bin mir aber nicht sicher ob es dann funktioniert.

1 Like

Ja, wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist, kannst du auch Telefone (wie das C430 A Go) anbinden die kein SSL unterstützen.

Nur in der Cloud kann man diese Telefone nicht verwenden, da Verschlüsselung hier Pflicht ist.

1 Like

Wo finde ich die Einstellung. Ich habe nur Appliance => Systemeinstellungen mit einer Baumansicht aller Einstellungen. So eine komfortable Oberfläche finde ich bei mir nicht.

Bei mir steht auch das die Appliance eine TRC090101 ist (falls das hilft).

Danke nochmal.

Habe es gefunden. Gleiche Adresse und Port 8843 am Ende für die andere Seite.

Ich probiere es morgen gleich aus.

Vielen Dank!