Benutzer aus AD Connector: zu importierende Daten einkürzen

Moin zusammen,
ich lasse täglich das AD mit Pascom synchronisieren.
Nun möchte der Kunde, dass im Pascom Client hinter dem Benutzer (003use_bez) auch die Funktion innerhalb der Firma stehen soll. Diese Funktion kommt auch aus dem AD.
Leider ist 003use_bez nur bis 40 Stellen definiert und für dieses Vorhaben sehr knapp. Kann ich im Editor unter “Struktur” ein Code einfügen, welcher die Länge des zu setzenden Strings prüft und abschneidet, bevor der String in 003use_bez geht?

{
"identity": [
{
hier ---->      "003use_bez": "{{{givenname}}} {{{surname}}} ({{{title}}})",
.
.
.

Danke!

Hallo @deto,
ich würde dafür eine neue Variable definieren und das ungefähr wie folgt zusammen basteln: return substr($row['givenName'].' '.$row['sn'].' '.$row['title'],0,40);
Anschließend dann in der Struktur nur diese eine Variable hinzufügen bzw. ändern.

Besten Gruß
Sebastian

Super, vielen Dank!!