Benutzer mit mehrere Softphones zuweisen (Multi Client Umgebung) und über Arbeitsplatz steuerbar machen

Hallo zusammen,

wir haben die Situation, dass Mitarbeiter teilweise an mehreren Geräten auf pascom zugreifen müssen. Hierbei wäre es toll, wenn dem Mitarbeiter mehre Softphones zugewiesen werden können, die mit einem Arbeitsplatz verknüpft werden können.

Das Konzept gibt es bereits für “physische Telefonie”, aber könnte auch auf Softphones ausgedehnt werden. Beispielsweise haben Mitarbeiter bei uns im Service ein eigenes Notebook. Im Werkstatt-Bereich aber auch fest installierte Rechner, die von mehreren Benutzer verwendet werden.

Derzeit muss der Benutzer den pascom Client am jeweiligen Gerät schließen oder das Endgerät muss ausgeschalten werden, damit am anderen der pascom Client via Softphone verwendbar bleibt.

Noch besser, wäre es natürlich, wenn ein Softphone ausreicht und pascom es ähnlich wie mit dem Mobil-Client umsetzt, dass parallel die aktiven Geräte die Anrufe entgegennehmen können.