Benutzer/Telefon via Remote aus einem Team an- und abmelden

Wir haben ein Team für die Hauptnummer (100).

Nun haben wir ein Telefon (33) im Seminarraum stehen, welches auch diesem Team zugeordnet ist, damit wenn wir in der Pause sind, das Telefon dort klingelt.

Kann ich die Nummer 33 aus der Ferne abmelden, damit das Telefon dort nicht klingelt, wenn z.B. eine Sitzung dort läuft? Natürlich könnte dies eine Person vor Ort machen, doch diese soll nicht gestört werden oder weiss nicht wie das geht.

Eine Option wäre den Pascom Client für Benutzer 33 (Seminarraum) auf meinen Rechner zu holen, doch geht das auch einfacher?

Hallo @schmid01,
du kannst von einem anderen Telefon aus *99{Team}#{Durchwahl} wählen. Mehr Informationen dazu gibt es auch hier.

Besten Gruß
Sebastian

Super @Sebastian_F herzlichen Dank, das ist super.

…Du kannst auch in dem Team einen “Einbuchcode” (z.B. *201) definieren, dann wählst Du von jedem Telefon aus *201+Nebenstelle, um diese ein-/auszubuchen.

Gruß… Nico.