Benutzer wechseln die Arbeitsplätze

Hallo,

wie könnte ich folgendes Szenario beim Kunden umsetzten :

Es gibt 10 Benutzer die dynamische Mitglieder in einem Team sind.
Jeder Benutzer hat zusätzlich auch eine Direkte DW.
Im Büro gibt es 10 Workstation’s am DC. Neben jedem PC steht auch noch ein HW Telefon.

Nun das Problem …
Die Benutzer arbeiten nie am gleichen PC .
Der Client ist für jeden Benutzer an den Stationen installiert. Das funktioniert auch.
Wie soll ich die HW Telefone zuweisen …
Die Telefone können ja nicht an verschiedenen (Pascom)-Arbeitsplätzen “gleichzeitig” zugewiesen werden…

Danke für einen Tipp

Doch genau du benutzt Arbeitsplätze.
https://www.pascom.net/doc/de/concept/user/

Oder verstehe ich das falsch?

Jeder User muss, nachdem er sich am pc angemeldet hat entweder per Tasten (pascom menü) am Telefon anmelden oder mittels softclient den entsprechenden Arbeitsplatz auswählen.
Falls noch der Vorgänger angemeldet ist, wird der einfach abgemeldet. Pro Telefon ein Arbeitsplatz anlegen. Fertig

ok, Danke !
ist es auch möglich das sich die HW-Telefone “Benutzerspezifische” Profile ziehen ?

Wenn ich das im Partner Summit richtig verstanden habe, ist es bereits in der Umsetzung. Du meinst jetzt die BLF-Belegung?

Ja die BLF Belegung ,

Hab ich auch gesehen im Summit .
Wird wohl im laufenden Jahr noch kommen :slight_smile:

G Nada

das wäre dann ja fast wie bei panasonic freu
hoffen wir mal, das es pascom auch SO realisiert !!!