Benutzerstatus abhängig vom Rechner statt vom Pascom-Benutzer

Hallo,

ich nutze den Pascom Onsite-Client im Büro und auch im Home-Office. Dazu starte ich den Pascom Client im HO nach erfolgter VPN-Verbindung auf dem lokalen Rechner um mein Headset zuhause nutzen zu können.

Das funktioniert auch alles wunderbar. NUR, wenn ich Zuhause bin, setze ich meinen Benutzerstatus auf “Im Home-Office”. Bin ich dann wieder im Büro, bleibt der Benutzerstatus jedoch auf “Im Home-Office” stehen, da dieser Status offenbar an den Pascom-Benutzer gekoppelt ist. Das wird natürlich entsprechend gerne vergessen umzustellen. Die Kollegen denken, man wäre im HO, obwohl man im Büro sitzt (und andersrum).

Hat jemand eine Idee, wie ich das so gestalten könnte, dass ich zuhause direkt den Home-Office Status eingestellt bekomme, und im Büro “Im Büro”?.

Ich dachte, das geht vielleicht, wenn ich den Client (der ohnehin im Autostart liegt) per Kommandozeile öffne, und einen Parameter zum umstellen des Status mitgebe. Aber da gibt es anscheinend keinen Startparameter dafür?

Gruß Thomas

Deswegen wünsche ich mir eine Status- bzw. Profiländerung gemäß GPS-Standort beim Start des Clients oder am besten ermittelt durch das Smartphone.

Viele Grüße
Thomas