BLF als Umleitung ,Yealink, Snom

Hallo

bekomme bei aktueller Cloud 19.6 folgende Hinweise : (alle 2 Minuten)

res_pjsip_exten_state.c:418 new_subscribe: Endpoint 'mXADoqYrI3933f3' state subscription failed: 
Extension '*74100#0123456789' does not exist in context 'internal' or has no associated hint

Am Telefon ist eine Rufumleitung nach extren auf eine BLF Taste gelegt das auch so Funktioniert und angezeigt wird.
Kann ich das ignorieren ?

Hab gerade gesehen das die BLF Taste auch nicht mehr leuchtet (bei einer Rufumleitung) , auch bei Snom Apparten.

Ich habe bei einigen Kunden eine Rufumleitung jeweils auf eine BLF Taste gelegt, es funktioniert noch aber es wird nix mehr angezeigt.
Wird das noch gefixt ? Oder bleibt das so ?

Antwort vom Support :
dies geht leider nicht und wurde von uns gerade aus der Doku entfernt.

:open_mouth:

Das ist mal ein echter Rückschritt. Auf den Telefonen wird es nicht mehr angezeigt und im Client wird es noch nicht angezeigt. Gilt ja nicht nur für RUL sondern auch für Durchwahlschalter etc.

Bin mal auf die vielen zusätzlichen Support-Anrufe gespannt, weil etwas vermeintlich komisch ist, nur weil der Status einiger Einstellungen nicht mehr erkennbar ist.

Was funktioniert da genau nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden…

THOMAS

na das optisch angezeigt wird, wenn eine RUL gesetzt ist auf einer BLF-Taste geht halt nicht mehr.

und obige fehlermeldung erscheint in der cli …

Danke für deine Antwort! Ich musste noch einmal nachfragen, weil ich das nicht glauben kann…

LG THOMAS

meine Kunden können es auch nicht verstehen …
Mache jetzt den Umweg über DW-Schalter … Die Ansage ist halt nicht mehr so passend

Hallo zusammen,
wir haben das nun repariert und in der 19.07 sollte der Status auch mit der *74 wieder richtig angezeigt werden.

Besten Gruß
Sebastian