BLF grün obwohl Benutzer nicht angemeldet

Hallo,

ich habe für das Yealink T48s BLFs eingerichtet diese erscheinen auch am Telefon und funktionieren bei anrufen usw. einwandfrei.

Nun meldet sind aber einige Benutzer nicht angemeldet, dann erscheint die Lampe immer noch grün. Ruft man den Benutzer an ist dieser nicht erreichbar. Ich würde erwarten das bei nicht angemeldeten Benutzern / Durchwahl die BLF anzeige auf Gelb oder Rot springt.

Wie kann ich dies erreichen?

MFG
René

Sieh Dir dazu mal das Provisioning-Handbuch von Yealink an. Du kannst das Verhalten der LED in vielen Bereichen ändern. Ich dekativiere beispielsweise immer die grüne LED im Ruhezustand und lasse die nur leuchten / blinken wenn tatsächlich ein Anruf ansteht. Im Handbuch sind dann auch die jeweiligen Parameter beschrieben, mit denen man das Telefon provisionieren muss.