Blind Transfer - Kein Freizeichen (Yealink DECT mit easybell)

Ich teste gerade eine Pascom Instanz in der Cloud, zusammen mit einer Yealink W60B DECT Basis und den W53H Handteilen.

Bei drücken der TRAN Taste auf dem Handteil kommt der Anrufer in die Warteschleife mit Musik.

Wenn ich einen Blind Transfer vom z.B. Handteil 1 auf Handteil 2 auslöse (gleiche DECT Basis), dann klingelt das Handteil 2 aber der Anrufer hört während des klingelns weder ein Freizeichen, noch die Musik der Warteschleife (einfach nur Stille). Wenn Handteil 2 den Anruf annimmt, kann problemlos miteinander gesprochen werden.

Wie kann ich hier das Freizeichen Signal setzen? Es wird ein easybell business SIP Trunk genutzt.

Ein Attended Transfer zwischen den Handteilen klappt übrigens wunderbar, der Anrufer ist bis zur Übernahme in der Warteschleife mit Musik.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Edit: Wenn ich die Durchwahl des Pascom Benutzers auf dem das andere Handteil registriert ist direkt eingebe kommt auch ein Freizeichen für den Anrufer, während das Handteil klingelt. Problem also nur bei grafischer Auswahl des anderen Handteils und damit wohl ein Problem von Yealink selbst :confused: