Bug: Android: Bei aktiviertem GSM Fallback kein ausgehendes Gespräch möglich

Wenn das GSM Fallback im mobilen Pascom Client aktiv ist, kann nicht angerufen werden. Es erscheint die Meldung:

“Der Anruf konnte nicht gestartet werden”

Der Benutzer hat aber Mobile Gerät?

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Ich schrieb doch, dass es im mobilen Android Pascom Client nicht funktioniert. Ergo gibt es das Problem auf dem Smartphone. Die zugewiesene Rufnummer ist auch korrekt.

Auf dem Desktop gibt es zudem kein GSM Fallback.

Hallo,

wenn Du im Mobile Gerät des Benutzers keine Handy Nummer angegeben hast dann klappt das mit dem GSM Fallback auch nicht, deswegen frage ich.
Außerdem muß unter Dienste -> Mobilehub eine Nummer eingetragen sein.

Gruß Markus

Ergänzend zur Antwort von @MarkusSachs ist zudem noch zu erwähnen, dass die Smartphones für das GSM-Fallback auch eine aktivierte Rufnummernübermittlung benötigen. Falls also die Rufnummernunterdrückung aktiviert ist, funktioinert das ebenfalls nicht.

Gruß
Michael

Den Dienst Mobilehub hatte ich noch nicht konfiguriert! Das wird wohl der Grund gewesen sein. Vielen Dank für den Hinweis!

Ich werde dort mal eine Nummer eintragen und das Verhalten testen.