Bug: Android: Queue-Timeout / Client zeigt Anruf nicht mehr an

Folgendes, wenn ein Anrufer in einer Warteschleife ist, dann per Timeout in eine Warteschleife abgeworfen wird, dann klingelt der Anruf auf dem mobilen Client nicht mehr.

Wir haben intern ein Skill-Based-Routing, bei dem alle 8 Sekunden der benötigte Skill abgesenkt wird. Beim ersten Anruf klingelt es noch mobil und auf dem Desktop, nach dem Abwurf und den zweiten 8 Sekunden, klingelt es nur noch auf dem Desktop oder, wenn ich das Smartphone entsperre und Pascom öffne. Das gesperrte Gerät zeigt den Anruf nach dem Abwurf nicht mehr an.

Hallo @hazington,

danke für die Rückmeldung, wir werden versuchen das Verhalten nachzustellen.

Grüße,
Jan

Hallo @hazington
ich konnte ein ähnliches Phänomen auf Umwegen nachstellen, allerdings deckt sich das nicht ganz mit deiner Beschreibung. In meinem Fall taucht auch gar keine Call Activity im Desktop Client auf, während bei dir nur der Push fehlt(?).
Wird bei dir wieder auf die gleiche Warteschlange abgeworfen? Wie und wo genau wird der Skill abgesenkt?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

bitte entschuldige die späte Antwort, ausnahmsweise hatte ich mal eine Woche Urlaub. :wink:

Ich senke den Skill-Level per LUA-Script und werfe dann auf eine andere Warteschleife ab. Allerdings muss ich sagen, dass mein Skill-Based-Routing nicht auf den Skills aufbaut, da ich den Skill ja noch nicht per REST-API ändern kann und ich zudem nicht ermitteln kann, wie viele Agents mit welchem Skill-Level gerade frei sind.

Daher habe ich für alle Sprachregionen 3 Warteschleifen mit den Prioritäten A, B und C erstellt. Das Login der Mitarbeiter in die Warteschleifen geschieht per REST API durch unser System. Jemand, der sich in A einloggt, wird auch automatisch in B und C eingeloggt. Ich prüfe per LUA-Script, wie viele Agenten in der jeweiligen Warteschleife frei sind, senke zwar dann auch den Skill-Level, werfe aber auf eine andere Warteschleife ab. Von A, nach B und letztendlich zu C.

Auf dem Desktop ist es so, dass der Anruf nach dem Timeout für 1 Sekunde verschwindet und wieder erscheint, sobald die nächste Warteschleife klingelt.

Auf dem Smartphone verschwindet der Anruf nach dem ersten Timeout komplett. Die App pusht den Anruf nach dem Abwurf nicht erneut in den Vordergrund. Wenn ich die App manuell starte, sehe ich den Anruf, er kommt aber nicht mehr automatisch in den Vordergrund, wodurch der Anruf dadurch eigentlich verloren ist.