Bug: Desktop-Client 58.R676 und Konferenzsystem: Verbindungstrennung nach Raumauswahl

Hallo aus Monheim!

Ich habe heute früh ein Update für den Desktop-Client unter macOS erhalten. Seitdem funktioniert die Einwahl in den Konferenzraum nicht mehr. Das System legt nach Eingabe der Raumnummer einfach auf. Wähle ich mich über den iPhone-Client (Wifi und GSM) ein, funktioniert die Einwahl noch. Ebenfalls funktioniert die Einwahl, wenn ich statt der Durchwahl 333 mich mit dem Desktop-Client über das Amt einwähle.

Konfiguration wie folgt:

Schritt 1: IVR mit Ansage “Herzlichen Willkommen” unter Durchwahl 333
Schritt 2: Ca. 20 IVR-Eintrage mit “nummer#” für den jeweiligen Raum
Schritt 3: Abwurf ohne Bedingung innen/extern mit Ausdruck “main,99nummer,1”

Hinter “99nummer” verbergen sich die einzelnen Konferenzräume. Anlage hat Version 17.12 und kein Update erhalten in der letzten Zeit.

Ist da was bekannt oder soll ich ein Ticket eröffnen?

Merci und viele Grüße.
Marc-Oliver

Völlig abgefahren. Rechner zuhause ins WLAN genommen. Keine Abbrüche mehr.

Habe im Büro heute zig andere Gespräche erfolgreich führen können.

Wunderwelt der Technik :wink: