Bug/Feature: Pascom Mobile: Keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen

Der Titel ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Es gibt keine Benachrichtigung im Smartphone, dass man einen Anruf via Pascom Client verpasst hat, so, wie man es vom Desktop-Client oder Mobilfunkgeräten allgemein kennt.

Es sollte eine klassische Benachrichtigung geben, die von mir aus nichts weiter sagt, als “X Anrufe in Abwesenheit” und das Tippen auf die Benachrichtigung öffnet dann eben das Journal.

Momentan gehen verpasste Anrufe unter.

Rund 2 Monate später hoffe ich, dass man das nun endlich angeht. Man sollte bei einer Telefonapp schon sehen, dass ein Anruf verpasst wurde.

Hallo @hazington,

danke für das Feedback. Wir besprechen dieses Thema noch in unserer Entwicklung.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwundert, dass es dazu keine Beiträge im Forum gibt und vor allem darüber, dass es noch nicht implementiert wurde. Es kann den Leuten doch nicht egal sein, nicht zu sehen, ob ein Anruf verpasst wurde.

Das einzige, was es da zu besprechen geben sollte, ist, wie man es implementiert. Dass diese Benachrichtigung kommen muss, sollte gar nicht diskutiert werden müssen. Die Kern-Funktion fehlt und ist zwingend notwendig für eine Telefonie-App. Der Pascom-Client ist die erste App, die ich kenne, die nicht über verpasste Anrufe informiert.

1 Like

Hallo @hazington,

mit der v48 BETA wird die Benachrichtigung sowohl bei iOS als auch bei Android angezeigt. Teste es doch mal bitte.

Grüße,
Jan

Bei Android funktionierten die Benachrichtigungen bereits in der letzten Beta zuverlässig. iOS allerdings kann ich nicht testen, da wir alle Apple Geräte gegen Android Geräte getauscht haben, da wir auf die Label bei eingehenden Anrufen angewiesen sind und diese auf dem iPhone nicht funktionieren. Daher kann ich dir dazu leider kein Feedback geben.