Bug: Pascom 18: REST-API funktioniert teilweise nicht

,

Folgende Aufrufe funktionieren in Pascom 18 nicht (bzw. nicht richtig):

GET: “/trunk/states”
Ergebnis: 204 - No content
Dies funktionierte unter 17.08 noch! Allerdings erhielt ich bei IPAustria immer “broken”

GET: “/identity/states”
Ergebnis: 204 - No content
Dies funktionierte unter 17.08 noch!

POST: “/identity/{userName}/device/{devName}/action”: {“action”:“hangup”}
Ergebnis: 500 - “Error: Got Statuscode 400 from XMPP Server”
Dies funktionierte auch unter 17.08 schon nicht, da aber noch ohne Fehlermeldung.

GET: “/identity/{userName}”
Ergebnis: Im Gegensatz zu “/identy” gibt es in “/identity/{userName}” keine Informationen über die Skills.
Dies war aber auch schon 17.08 der Fall

Gerade die letzten 2 Abfragen sind doch relativ wichtig.

Moin,

ich schließe mich hier einmal an, selbe Probleme.

Wir sind durch “/identity/states” auf den Post aufmerksam geworden, dies wurde bereits aktiv genutzt und ein Wegfall wurde in den Changelogs auch nicht aufgeführt.

PS:
(Keine Reaktion für 21 Tage, srly? :roll_eyes::man_facepalming: )

Über das Forum gab es tatsächlich keine Reaktion, was mich ebenso nervt.

Habe daher über das Support-System ein Ticket eröffnet und kann bereits mitteilen, dass der Fehler für “/identity/states” gefunden wurde und man versucht, dies in Pascom 18.02 zu fixen. Ich fungiere hier einfach mal als öffentliches Sprachrohr für Bugfixes bei der REST-API. Wenn es etwas Neues gibt, teile ich es mit. Noch besteht der Fehler aber.

1 Like

Alles klar, danke @hazington

Ticket eröffnen war auch mein Gedanke, wollte nur schauen ob es im Forum schon etwas gab um einen overhead zu vermeiden.

Naja, dann warten wir mal ab was passiert :coffee::man_shrugging:

Hallo,

Bitte versuche “trunk/status” stattdessen. Die Methode wurde versehentlich umbenannt, wir werden dies demnächst wieder gerade ziehen. Bis dahin kann die alternative URL genutzt werden.

Wir verfolgen diese zwei Punkte in Bug Tickets.

Hier habe ich einen Feature Request eingekippt, diese Daten gab es hier an der Stelle noch nicht.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank nochmal für das öffentliche Feedback! Habt ihr die Ursache für den “hangup” Bug bereits gefunden? Ist abzusehen, wann der Fix veröffentlicht wird?

So wie es aussieht werden die Dinge bereits in Version 18.02 repariert sein.

Nochmal als kurzes Feedback: Bis auf das Problem mit dem Hangup sollten in der letzte Woche veröffentlichten 18.02 nun alle Punkte gelöst sein.

Vielen Dank für die Info!

Hoffentlich erscheint 18.03 mit dem “Hangup-Fix” relativ zeitnah, dann dürften die gröberen Fehler, zumindest für mich, erst mal behoben sein.

Ich kam noch nicht dazu, dies zu testen und fand auch in den Release Notes keinen Hinweis dazu: Kann ich nun endlich per REST API auflegen oder ist der Bug immer noch offen?

Mit 18.03 funktionierte das Auflegen per REST noch immer nicht und auch in 18.04 wird es im Changelog nicht erwähnt. Wird der Fehler überhaupt noch gefixt? Man sagte mir, dass es voraussichtlich mit 18.03 gefixt würde.

Mit 18.08 funktioniert zwar das Auflegen des Gesprächs, aber es werden alle Gespräche beendet und zwar auch das gehaltene Gespräch. Der Pascom Client verhält sich hier korrekt. Lege ich beim Durchstellen auf, habe ich den gehaltenen Anruf wieder in der Leitung.

Vermutlich muss ich noch irgendeinen Parameter übergeben. Allerdings habe ich nur die callId. Parameter callId und channelId mit callId als Parameter brachten mich nicht nicht weiter.