Bug: Verpasste Anrufe bei nicht eingeloggten Teams

Ich hatte das Team-Journal persönlich vorgeschlagen, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man einfacher zwischen Team und persönlich wechseln kann.

Ein großes Problem ist jedoch, dass ich über verpasste Anrufe informiert werde, selbst, wenn ich kein Mitglied im Team bin und auch, wenn ich nicht eingeloggt bin. Diese Benachrichtigung sollten nur auftauchen, wenn ich aktives Mitglied eines Teams bin.

Dass ich in der Gesprächsliste Anrufe meiner Kollegen sehen kann ist gut, aber wenn ich nicht eingeloggt bin, dann bin ich in der Regel auch nicht an verpassten Anrufen interessiert. Das sorgt bei vielen meiner Kollegen für Verwirrung.

1 Like

Hallo @hazington,

ich werde das mal intern weiterleiten.

Danke für dein Feedback

Grüße Andi

Hallo @hazington,
beziehst du dich dabei nur auf die Journal-Einträge oder auch auf Notifications? Mit reinen Notifications ist das spontan bei mir nicht reproduzierbar. Ggf. bräuchte ich hier noch mehr Informationen zur Konfiguration des Teams.
Vermutlich bringt es dir auch nichts über Filter die Team-Anrufe komplett aus dem Journal auszublenden?

Besten Gruß
Sebastian

Es geht um die Notifications unter Windows. Jeder Eintrag, der im Journal erscheint, erzeugt auch eine Benachrichtigung, unabhängig von meinem dynamischen Angehörigkeitszustand des jeweiligen Teams.

Wenn ich im Filter alle Teams entferne oder nur auf intern umstelle, dann bleiben auch die Benachrichtigungen aus. Allerdings ist das bei mir als Admin mit über 40 Teams und bei den Vertriebskolkegen mit rund 10-20 Teams doch etwas mühselig, zumal die Benachrichtigung zu verpassten Anrufen an sich, wenn man aktiv in einem Team ist, durchaus benötigt werden. Den intern “Workaround” benutze ich jedoch bereits und nehme so in Kauf einen Anruf nicht wahrzunehmen.

Die Gesprächsliste benutzen wir intern gar nicht, weil diese u.a. den Outbound-Präfix bei eingehenden Anrufen nicht ermittelt und nicht die Details anzeigt, die wir benötigen. Dennoch fand ich die alte Gesprächsliste an sich ganz gut und hätte mir eher ein zusätzliches Team-Journal über ein Tab oder Switch im bisherigen Journal gewünscht.

Es geht aber primär um die Benachrichtigungen. Ich kann die Tage gerne eine Bildschirmaufnahme samt Logfiles bereitstellen.

Ja, die Logfiles mit SIP und XMPP wären hier hilfreich. Vielleicht könntest du auch ausprobieren, ob das ganze mit einer komplett neuen Standard-Queue (ohne Sonderkonfiguration) auch auftritt.

Besten Gruß
Sebastian