Bugs Mobil Client Vers. 56.R659_2299eab auf Huawai Mate 20

Hallo,

Heute oder gestern kam die obengenannte Version des Mobilclient raus.
Und dieser funktioniert zur Zeit gar nicht.
Folgende Fehler sind aufgetreten.

  1. Optisches hin- und herswitchen des screens bei abgehenden Anruf zwischen Mobilclient und Telefonclient. Ob im WLAN Modus oder Mobilmodus. Auch das Auflegen geht dann gar nicht mehr, weil durch das hin- und her switchen das Touchscreen nicht mehr ordentlich funktioniert!

  2. GSM Schalter schaltet sich automatisch ein

  3. Gesprächsqualität ob über Mobil oder WLAN katastrophal

  4. Bei gleichzeitig geführten Anruf via mobilen Handy, und eingehenden Gespräch am Mobilclient, kann man das Gespräch am Mobilclient nicht deaktivieren, und der Mobilclient drängt sich auf, und stört das geführte Gespräch!

Handy: Huawai P20 Mate… Vorherge Version hat ordentlich funktioniert!

Auch das deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.

Bitte um dringende Hilfe, denn viele unserer Kunden werden demnächst das Update bekommen, und werden böse überrascht sein!

lg

Hallo @santacruz65,

danke für die Rückmeldung. Bisher haben wir keine Probleme über den Android Mobile Client über unseren Support erhalten. Auch arbeitet die Auswahl an verschiedensten Android Testgeräten einwandfrei. Auch wurde der Mobile Client, insbesondere zum Thema “gleichzeitig geführten Anrufen” auch von unseren Betatestern intensiv ausprobiert: Pascom Client v56 BETA

Natürlich kann ich ein individuelles Problem mit einem Huawai P20 Mate nicht ausschließen und wir werden dem nachgehen.

LG
Mathias

Hallo @santacruz65

welche Android Version ist denn auf diesem Gerät? Ist es die aktuellste die verfügbar ist?
Hast Du zugriff auf ein anderes Gerät für eine zweite Meinung?

Gruß,

Thomas

Hallo, Androidversion 9.1.0 build 338. Das dürfte die absolute Neueste sein! Leider kein zweites Gerät!

Hallo @santacruz65,

wir haben eben ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 9 getestet. Die Connection Service Integration arbeitet dort einwandfrei und wir können keines der genannten Probleme nachvollziehen.

Bist Du Dir eigentlich mit dem Huawei P20 Mate sicher? Wir haben keines gefunden. Es gibt:

  • Mate 20
  • Mate 20 x
  • Mate 20 lite
  • Mate 20 pro
  • P20
  • P20 lite
  • P20 pro

LG
Mathias

Hallo,

habe nochmals nachgesehen. Es ist ein Huawei MATE 20!

Durch das hin- und herswitchen wird auch zur gleichen Zeit ein Call immer wieder aufgebaut, der auch dann in der Anrufliste aufscheint. In einem speziellen Fall 153 Mal!

ERGÄNZUNG: Huawei Mate 20 Modell HMA-L29

lg
Harald

Hallo @santacruz65,

dann sind wir mit dem Huawei Mate 20 Pro sehr nah an Deinem Modell. Auch die Android Version ist die gleiche.

Nur um sicherzugehen: Du kannst das mit dem “geswitche” bei jedem ausgehenden Telefonat mit unserem Mobile Client feststellen?

Kannst Du mal folgendes machen:

  1. Dein Telefon neu starten
  2. Sicherstellen, dass keine weiteren Telefonie-Apps dazwischen spucken
  3. Evtl. die App nochmals neu installieren und neu pairen

LG
Mathias

Hallo,

Also Tel. neu gestartet.
Keine weitere Telefon-app
Die App wurde schon einmal deinstalliert und neu installiert mit pairing.

Was ich nun festgestellt habe.

Interne Anrufe, kein Problem! Die Mobil-APP arbeitet einwandfrei.
Externe Nummern, die APP dreht durch und switcht von Mobil-App zum Telefon und wieder retour!

lg

Harald

Ergänzung:

Ausgehende Gespräche:
mit Schalter GSM aktiv. Die Gespräche werden ordentlich erledigt. Kein hin- und herswitchen.

Schalter GSM inaktiv. Obige Fehlermeldungen.
Interne Gespräche kein Problem

Eingehende Gespräche:
Schalter GSM inaktiv. Gespräche kommen ganz normal an, und können entgegen genommen werden.

Sprachqualität ist nur schlecht bei ausgehenden externen Gesprächen bei GSM inaktiv! Ob im WLAN Betrieb oder Mobil!

Hallo @santacruz65,

ich denke, wie sollten das effektiver über den Support regeln, da es sich um ein Individualproblem zu handeln scheint.

Danke,
Mathias

geht in Ordnung… lg Harald