CAS Gensis World unter Windows 10

Hallo zusammen!!

Wir überlegen uns derzeit eine neue Telefonanlage zuzulegen wobei Ihr schon sehr weit vorne liegt.

Das Problem was wir derzeit noch haben ist, das wir CAS Genesis World benutzten und dieses uns bisher immer nur Probleme macht. Ich hab das Problem das der Geschäftsführer unbedingt am CAS festhalten will. seufz

Wenn wir den siptapi Treiber installieren, haben wir im Windows 10 keine Möglichkeit mehr das zu konfigurieren, weil der Reiter unter “Telefonie” im Windows 10 nicht aufscheint. Wird es einfach nicht mehr ab Windows 10 unterstützt?

Gibt es eine die Möglichkeit CAS in den Pascom Client einzubinden und darüber zu verwalten?

Oder gibt es vielleicht sehr gute Argumente die ich vorbringen kann um CAS komplett sterben zu lassen?

LG

Hallo @DerAdmin

Wenn du mit “siptapi” die pascom Tapi meinst, diese wird unter Windows 10 noch unterstützt. Prüfe doch bitte mal folgendes:

  • Start öffnen
  • telephon.cpl Eingeben und öffnen
  • Hier den Reiter Erweitert öffnen

Taucht die Tapi dort auf? Falls nicht, ist der Mobydick Tapi Service Provider unter Hinzufügen verfügbar?

Grüße,
Jan

CRM wechseln und beispielsweise AMTANGEE :wink: nutzen. Aber wie @jlorenz schon beschrieben hat. Zunächst mal prüfen, ob denn der TAPI überhaupt installiert ist. Auch unter Windows 10 ist TAPI noch verfügbar. Problematisch kann allerdings die Architektur werden. Bei 64bit-Betriebsystemen und 32bit-TAPI-Treibern kann es sein, dass Anwendungen damit Probleme haben, soweit ich bisher feststellen konnte.

Zum Testen von TAPI empfiehlt sich anschließend in einem ersten Schritt immer, mal die Windows-Bordmittel zu verwenden, damit meine ich die Windows-Wählhilfe. (WINDOWS-TASTE + R → dialer.exe)

Wenn damit die Wahl schon scheitert, brauchst Du auf Anwendungsebene der Drittsoftware überhaupt nicht weiter suchen.

Gruß
Michael