CAT S42 Paring nicht möglich

Cat S42 mit Android 11 (Kernel 4.19.127-g9154705-dirty; nur WLAN Modus )
zeigt nach Installation Mobile Pascom Client nicht den geteilte Darstellung
aus Eingabe / QR-Code und Anmeldedaten.

Die Anmeldung war nur nach Aktivierung des Paring Modus im PC Client möglich.

Gibt es dazu Erfahrungswerte / Hinweise ?

Hallo @Strauch-KG,

funktioniert das Pairing mit der v76 Beta besser?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Reaktion - ich habe derzeit dei 75.R1785_26ceeeb auf den mobilen Geräten
installiert. Da bei meinen “realtiv betagten” Samsung S10 sich die geteilte Ansicht und sich somit die
Wahlmöglichkeit aus QR Code und Anmeldedaten zeigt, gehe ich von einem Effekt aus, deren Ursachen
in den CAT42 Geräten zu suchen sind.

Gruß Ralf

Hallo @Strauch-KG,

in der Vergangenheit gab es auf 32bit-Android Geräten probleme mit dem QR-Code Scanner, weshalb dieser in v75 dort deaktiviert ist. In der v76 geht das wieder. Das CAT S42 sollte eigentlich ein 64-Bit Gerät sein, aber vielleicht wird aus irgendeinem Grund die 32-Bit Version der App geladen.

Die v76 Beta auszuprobieren wäre also ein guter Test :wink:

Grüße,
Jan

Hallo @Strauch-KG,

ich habe zu dem Thema nochmal im Detail recerchiert:

  • Das CAT S42 hat eine 64bit fähige CPU (Mediatek Helio A20 MT6761D)
  • Das darauf laufende Android 10 bzw. 11 ist aber eine 32bit Version

Damit ist in der v75 des pascom Clients der QR-Code Scanner deaktiviert. Mit der 76 Beta sollte QR-Code Scannen einfach wieder gehen. Magst du das mal testen?

Grüße,
Jan