CIDName im Client anzeigen lassen?

Hallo Zusammen,

ist es möglich, den im Amt eingetragenen CIDNamen, im Desktop Client anzeigen zu lassen?
Ich weiß das ich das über Labels lösen könnte, aber bei mehreren Durchwahlen ist das sehr umständlich.

Im Telefon funktioniert es wunderbar und wird auch richtig angezeigt.

Die Anforderung vom Kunden wäre folgende:

Ich habe z.B die Durchwahl -15 über diese ich auch extern ereichbar bin.
Nach außen möchte ich aber die DW -30 senden. Wenn diese DW -30 angerufen wird, soll allerdings die Zentrale klingeln. Die Zentrale ist die -0 und besteht aus mehreren Teilnehmern (Team). Dort sollte dann im Desktop Client angezeigt werden das die DW -30 angerufen wurden. Am besten mit einem Text (DW Müller) o.ä.

Vielen Dank schonmal!!

Kannst Du den Anwendungsfall noch ein wenig spezifizieren? Was ist der Sinn dahinter? Bzw. warum will der Kunde das so machen?

Der einzelne Mitarbeiter möchte damit verhindern direkt angerufen zu werden. Wenn der Kunde dann die “fake” Durchwahl zurückruft kann die Zentrale, anhand der Durchwahl, sehen für welchen Mitarbeiter der Anruf ist.

Spontane Ideen:

  1. im Extern-Vorher-Kontext des Mitarbeiters ein Label setzen und von dort abwerfen auf die Zentrale.
  2. Idee: Nur Einrträge im Telefonbuch mit einem speziellen Wert im Label dürfen direkt durchwählen. Alle anderen werden auf die Zentrale abgeworten
  3. Lösungsansatz: Über Skripte

Um das zu Ende zu denken, wäre noch wichtig zu wissen, ob jeder MA eine eigene Fake-Durchwahl besitzt oder alle eine identische Fake-Nummer.

das geht, solange der user nicht im telefonbuch gespeichert ist kommt der CIDName im client :wink:
image

ha lustig: wenn tel buch abfrage aus, dann gehts nicht :slight_smile: image

ich befürchte da kommst du um die label nicht herum… oder ein script schreiben ? da bin ich aber leider raus… sorry

Danke für die schnelle Hilfe.

@noses

  1. Dann wäre der Mitarbeiter aber nicht mehr unter seiner richtigen Durchwahl ereichbar.
  2. Das wäre eine gute Idee!
  3. Bei Skripte schreiben bin ich leider raus.

@Tele-crew

bei mir wird komischerweise gar nichts angezeigt sowohl wenn ich im Telefonbuch stehe oder auch nicht.

Die eigtliche Frage ist aber, ob es diese Funktion gibt oder nicht.
Und warum wird er CIDName manchmal im Client angezeigt und manchmal nicht.
Heißt ja das es die Funktion gibt aber nicht richtig funktioniert.
Auch in der Documentation wird dieses Feld nicht beschrieben.

Es kann ja auch sein das es 2 verschiedene Rufnummern oder Firmen gibt die alle auf dem Client klingeln. Da wüsste ich schon gerne über welche Rufnummer angerufen wird.

Wäre auf jeden Fall sehr cool wenn man den CIDNamen im Client anzeigen lassen könnte :slightly_smiling_face:

dann müsstest Du ja für jede DW eine eigene Regel machen. Nicht besonders effektiv.

Och, es gibt Anlagen das Must sowieso jede Durchwahl Nummer einzeln in der Anrufverteilung eintragen :wink:
Da sowas aber meist nur a paar User verwenden, wärs ja nicht soviel Aufwand
Bei der panasonic ist es auch so, das der externe Name der Durchwahl im Telefon angezeigt wird.