ist es möglich, den im Amt eingetragenen CIDNamen, im Desktop Client anzeigen zu lassen?
Ich weiß das ich das über Labels lösen könnte, aber bei mehreren Durchwahlen ist das sehr umständlich.
Im Telefon funktioniert es wunderbar und wird auch richtig angezeigt.
Die Anforderung vom Kunden wäre folgende:
Ich habe z.B die Durchwahl -15 über diese ich auch extern ereichbar bin.
Nach außen möchte ich aber die DW -30 senden. Wenn diese DW -30 angerufen wird, soll allerdings die Zentrale klingeln. Die Zentrale ist die -0 und besteht aus mehreren Teilnehmern (Team). Dort sollte dann im Desktop Client angezeigt werden das die DW -30 angerufen wurden. Am besten mit einem Text (DW Müller) o.ä.
Der einzelne Mitarbeiter möchte damit verhindern direkt angerufen zu werden. Wenn der Kunde dann die “fake” Durchwahl zurückruft kann die Zentrale, anhand der Durchwahl, sehen für welchen Mitarbeiter der Anruf ist.
bei mir wird komischerweise gar nichts angezeigt sowohl wenn ich im Telefonbuch stehe oder auch nicht.
Die eigtliche Frage ist aber, ob es diese Funktion gibt oder nicht.
Und warum wird er CIDName manchmal im Client angezeigt und manchmal nicht.
Heißt ja das es die Funktion gibt aber nicht richtig funktioniert.
Auch in der Documentation wird dieses Feld nicht beschrieben.
Es kann ja auch sein das es 2 verschiedene Rufnummern oder Firmen gibt die alle auf dem Client klingeln. Da wüsste ich schon gerne über welche Rufnummer angerufen wird.
Wäre auf jeden Fall sehr cool wenn man den CIDNamen im Client anzeigen lassen könnte
Och, es gibt Anlagen das Must sowieso jede Durchwahl Nummer einzeln in der Anrufverteilung eintragen
Da sowas aber meist nur a paar User verwenden, wärs ja nicht soviel Aufwand
Bei der panasonic ist es auch so, das der externe Name der Durchwahl im Telefon angezeigt wird.