das Gateways sollte im Normalfall per DHCP Option 66 die Provisioning URL erhalten (nicht cloudstack Varianten). Ist das der Fall? Kannst hierzu das Tool “dhcpdump” verwenden.
Ansonsten welche MAC hat dein Gateway? Cisco hat einen größeren Vendor Range.
in der Gateway-Übersicht, das Gateway auswählen und dann über die Aktion -> Provisioning URL wählen, bzw. über DHCP http://<mobydickip>/provisioning/$MAC,
oder du trägst manuell http://<mobydickip>/provisioning/<mac>/spa$PSN.cfg ein, wobei das spa$PSN.cfg schon als default unter “Profile Rule” stehen sollte
habe das selbe Problem. “Zum Gateway 00da55b6XXXX konnte kein Provisionierungsmodul gefunden werden” SPA112:mad:
Das Grandstream HT802 funktioniert sofort.:rolleyes:
ist das der Bug mittlerweile behoben?
Die Version r15 ist ja released, aber in den den Release-Notes steht davon nichts drin und scheint auch noch nicht zu funktionieren, wenn ich mich nicht täusche.
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe leider immer noch genau dieses Problem…
ich versuche nun seit 2 Tagen auf alle mir nur einfallenden Weißen das CISCO SPA112 zu provisionieren.
Ich hab mittlerweile ein eigens Voice VLAN in dem die mobydick als DHCP Server läuft. Allerdings egal was ich bis jetzt versucht habe ich bekomme immer diese Meldung:
2017-09-12 00:33:21 tsk051810: Starte Task 051810 ‘Gateway Provisionierung’, Parameter: [7], User-ID: [1]
2017-09-12 00:33:21 Verwende Provisionierungsmechanismus ciscoGatewayDeviceHandler für Gateway <MAC Adresse>
2017-09-12 00:33:21 Die Provisionierung konnte nicht vollständig durchgeführt werden;
Mobydick ist auf neuster Firmware und die SPA hab ich mit jeweils der neusten und der vorletzten Firmenware getestet.
Ich weis langsam nicht mehr was ich noch testen soll…
unter /var/log/mobydick/provisioning/ findest du das provisioning.log bzw. <MAC>.log, dort sollten mehr Details stehen, wieso es evtl. nicht klappt.
Den log-Level kannst du über die Datei /etc/mobydick/logger.conf erhöhen, erweitere hier die Einträge um “info,debug”.
Bzw. was sagt das /var/log/apache2/access.log?
Hast du die Provisionierung URL am Gerät selbst eingetragen? Wenn nicht, kannst du das auch mal probieren, siehe eine der ersten Einträge hier.
Ich habe das gestern Abend alles noch ausprobiert und habe schlussendlich auch den Fehler gefunden.
Die Provisionierung hatte die ganze Zeit normal Funktioniert. Hab ein Fehler bei der Zuweisung des Geräte gemacht daher kam der Fehler.