Clickshare CX-50 und Pascom Client

Hallo Leute,

wir haben uns gerade das neue Clickshare CX-50 besorgt und sind fleißig am testen. Das Neue an diesem Clickshare ist, dass Audio/Video USB Peripheriegeräte, die an die Clickshare Basisstation per USB angeschlossen sind, für das Endgerät verfügbar sind.
Aus diesem Grund heraus haben wir mal ein Logitech USB Konferenzsystem an die Basisstation angeschlossen. Audio wird erkennt und funktioniert auch einwandfrei. Beim Video, also der Kamera gibt es allerdings ein Problem. Die Kamera wird erkannt, aber es bleibt alles schwarz.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Gruß
Kevin

Hallo @Tuxi,

“bleibt schwarz” beziehst Du auf den pascom Client, der auf dem Notebook läuft, das am Clickshare hängt, andem eine Webcam hängt, richtig :wink: ? Abgefahren.

Wenn Du die Webcam direkt in das Notebook rammst, geht es dann?

LG
Mathias

Hallo Mathias,

ja genau.

Wenn ich die Kamera direkt anstecke, also per USB, funktioniert es einwandfrei.
Im Pascom Clienten auf dem Notebook wird in den Einstellungen die Kamera gefunden. Es wird halt nur kein Bild ausgegeben.
Ich habe es mit Webex und Teamspeak probiert. Beides funktioniert.

Gruß
Kevin

Magst mal mit dem Client in den “surface” Beta channel wechseln und testen, ob es da geht. Hier wäre ein anderer Kamera-Treiber.

Jop hab es probiert. Es funktioniert!

Hallo @Tuxi,

das ist gut. Der neue Treiber kommt demnächst eh in den Standard.

LG
Mathias

…und schon ist das PASCOM Rooms System geboren :grinning: