Client-Benachrichtigung bei verfügbaren Updates

So mal als Input:

  • Seit R51 wird offenbar angezeigt: Dieser Client ist veraltet, automatische Updates sind aber deaktiviert.
  • Das generiert unnötigerweise Support-Requests
  • Ich würde bitten mindestens die Option zu lassen ob solche Nachrichten angezeigt werden oder nicht (das Thema war ja schon bei den Lizenzmeldungen dasselbe).

Hallo @voipstack,

wir haben hier oft das umgekehrte Problem - Supportanfragen für Bugs die schon behoben sind und sich mit einem Update ganz leicht beheben lassen. Deshalb haben wir diesen Update-Check in einer der letzten Versionen auch für Terminal-Server Installationen eingeführt.

Die gut sichtbare rote Meldung ist, wenn das --noUpdate-Flag gesetzt ist aber tatsächlich etwas aufdringlich.

Die kommende Version 53 des Clients wird das, wenn das Flag gesetzt ist, auf einen kurzen gelben Hinweis reduzieren.

Hilft dir das schon weiter?

Grüße,
Jan

Muss ich erst live sehen, könnte aber helfen.