Client für mehrere User pro PC installieren

servus
mal ne DOOFE frage, wie löst ihr das: kunde hat 10 pcs; 10 user und alle user sollen sich an allen pcs anmelden können…
nun wir der client ja immer ins user profil installiert - wer denkt sich sowas AUS?
wie kann ich den client für ALLE user so installieren das auch die updates installiert werden? würde es reichen ihn unter C:\pascom zu installieren und die rechte auf “Jeder” zu ändern?
und warum ist das nicht Standard ?
da keiner unserer user lokale admin rechte hat, kann er natürlich auch beim starten die abfrage bzgl firewall NICHT erlauben (gerade bei laptops ist das aber nötig, damit der client auch in privaten/öffentlichen netzten richtig läuft) grml
image
oder bin ich der einzigste der seinen user keine admin rechte gibt :wink: ??
danke

Einfach das Verzeichniss was sonst im Userprofil liegt z.B. nach c kopieren und die Verknüpfung erzeugen.
Da muß nix wirklich installiert werden.

Gruß Markus

1 Like

Dafür lässt sich wunderbar die sogenannte Terminal Server-Installationsart verwenden:
https://www.pascom.net/doc/de/clients/desktop-installation/#terminalserver-installation

Allerdings muss man dann selbst Programmverknüpfung z. B. unter C:\Users\Public\Desktop oder im Startmenü ablegen.

1 Like