Client mehrmals auf einem Rechner starten

Hallo Community,

ich weiß, dass man den Client mehrmals auf ein und demselben Rechner starten kann (ich brauch das für Testzwecke). Dazu erfolgt der Aufruf mit einem Parameter. Nun suche ich schon eine gefühlte Ewigkeit kann aber leider nichts finden. Weiß jemand, wie ich den Client diesbezüglich aufrufen muss?

vielen Dank im Voraus
an_no

Hallo erstmal,

das kannst du tun indem du beim Aufruf ein abweichendes Benutzerverzeichnis angibst. Auf dem MAC wäre der Aufruf z.B.

sh /Applications/MobyDickClient.app/Contents/Resources/client/bin/md_client --userdir /tmp/XYZ

Gruß
Markus

Hallo Markus,

klappt bestens

vielen Dank

Hey!
Ich probiere es gerade mit dem aktuellen Pascom Client unter Windows. Klappt aber nicht :slight_smile:
Wie ist denn da der Aufruf?
Grüße
Seppos

unter Windows muss der Parameter --userDir "C:\mein tolles verzeichnis" lauten.

Übrigens: Alle möglichen Paramter werden über --? angezeit. Dazu darf der Client allerdings nicht gestartet sein, sonst gibt es kein Fenster mit den möglichen Parametern. Ich verzichte an dieser Stelle auf einen Screenshot, da sich die möglichen Parameter ja jederzeit ändern können.

Gruß
Michael

1 Like

Einfach folgende Zeile über das “Ausführen Feld” in Windows eingeben

“%localappdata%\pascom Client\pascom Client.exe” --userDir \tmp\test

Wobei der Ordner “\tmp\test” beliebig umbenannt werden kann.

Grüße Andi

Ahh… Der Trick war, dass der Client geschlossen sein muss. :slight_smile:
Ich hatte beim testen immer meinen “produktiv” Client gestartet, dann funktioniert nix.
@noses: Danke für den entscheidenden Hinweis!