Client-Rollout per MS Endpointmanager aka Intune

Hallo,

hat es schon jemand geschafft den Client per MS Endpointmanager aka Intune “für alle Benutzer” zu installieren? Erst habe ich es direkt mit dem Installer versucht mit den Paramtern

/S /D="C:\Program Files (x86)\pascom Client"

und dann mit ein Powershell-Script, was ich eigentlich so wie so noch für andere Zwecke brauche. Der Cleint wird einfach nicht installiert. Führe ich das zum Test auf der Schell aus passiert einfach gar nichts. (Ja, ich weiss, man könnte es “einfach” kopierten :slight_smile: - will ich aber nicht.)

Weiss jemand Rat?

TIA
Matthias

1 Like

Kopiere es doch einfach :rofl:
Ne jetzt Mal im Ernst habe ich schon öferts per GPO mit nem Script gemacht sollte eigentlich schon gehen.

Aber Kopieren macht auch nix anderes wenn das geht dann mach es doch einfach.

Gruß Markus

Danke :slight_smile:

Mich interessiert halt warum das nicht geht vor allem da es auch manuell nicht geht. Es passiert einfach gar nix.

Hallo zusammen!

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Es stellt mich nicht zufrieden ^^

Derzeit versuche ich auch Pascom via intune zu verteilen.
Über das Tool habe ich aus der Exe eine intunewin erzeugt.

Allerdings schlägt die Installation immer fehl.

Details unbekannt.

Den Antworten entnehme ich, dass man “es” kopieren kann?
Was genau? Den kompletten Client bzw. die Ordner und Dateien? Also keine richtige Installation?!

intune ist für mich noch relativ neu, allerdings habe ich n paar Jahre mit SCCM gearbeitet.
Derzeit komme ich aber hier tatsächlich nicht richtig weiter.

In MSI habe ich die Datei auch schon umgewandelt, startet man sie manuell funktioniert der Installationsprozess. Aber über itune nicht.