Client startet nicht mehr unter Debian Buster

Eine Frage an die Spezialisten:
Ich habe gerade eine Neuinstallation mit Debian Buster gemacht und bekomme nun den Desktop-Client in der aktuellen Version pascom_Client-70.R1493_eec18ae nicht mehr gestartet.
Die Konsole bringt mir folgendes:

~/pascom_Client$ ./AppRun
qt.qpa.plugin: Could not load the Qt platform plugin “xcb” in “” even though it was found.
This application failed to start because no Qt platform plugin could be initialized. Reinstalling the application may fix this problem.

Available platform plugins are: xcb.

Abgebrochen

Wie kann ich hier evtl. vorgehen?

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung und ein Schönes Wochenende

Ich kann zwar erst mal nicht helfen, aber was für ein Desktop-Environment setzt du ein? Dann mach ich hier vielleicht mal ein Testsetup, aus Neugier … denn:

Seitens Pascom wird nur Ubuntu LTE unterstützt. Das bekomme ich immer wieder zu hören wenn ich über Unzulänglichkeiten unter KDE klage :slight_smile: Aber ich will nicht jammern, ich freue mich, dass ich überhaupt einen Client unter Linux bekomme :slight_smile:

Ich habe mit der Version: 70.R1493_eec18ae unter Kubuntu 20.04.1 LTS keine Probleme. Hilft zwar nicht, nur zur Information.

Achtung, Einsatz auf eigene Verantwortung:
libxcb-util1_0.4.0-0ubuntu3_amd64.deb
von https://packages.ubuntu.com/bionic/amd64/libxcb-util1/download besorgen und per dpkg -i installieren