ClipNo Screening funktioniert, trotzdem zeigen Alcatel TK falsche Nummern an

Dieses Thema ist kein Bug, sondern einfach nur eine Frage in die Runde in der Hoffnung auf Schwarmwissen.

Ich nutze bei einem Kunden mit einer Instanz in der Cloud Clip no Screening. Das funktioniert auch in 99,99% aller Fälle. Anscheinend gibt es jedoch wohl einen Gesprächspartner mit einer Alcatel Lucent, dem wird immer die Originalnummer anstelle der gescreenten Nummer angezeigt und das dann sogar ohne Durchwahl.

Wenn das immer so wäre, würde ich sagen, es liegt an meinen Einstellungen in der Pascom, aber da es ansonsten nahezu immer funktioniert, bin ich gerade ein wenig ahnungslos. Kennt jmd. meiner Kollegen dieses Verhalten noch aus der Pre-VOIP Zeit bei klassichen TK-Anlagen?

Die originale Nummer wird ja immer mit übermittelt (außer du hast evtl für Notrufe j d Standort auch die clip no screening nr eingetragen) und z. B. In der panasonic kann eingestellt werden, welche nr am Telefon angezeigt wird
Schon mal bei nem Telekom Anschluss (man) mit Fritz Box getestet, was hier in Anruferliste steht …

Können es gern auch mal an meiner pana testen… hier würd ich es dann per wireshark auslesen können