Cloud 19.09 - Ausgehende Nummer Sipgate Trunking

Hallo zusammen,

wir haben eine Hotline Nummer bei einem Fremden Anbieter gebucht. Diese leitet auf eine Sipgate Nummer weiter, die wir im Trunk eingebunden haben. Wir hätten aber gerne die 0800… gesendet, wenn wir jemanden anrufen.
Wenn ich die Nummer bei CID einfach eingebe, baut sich kein ausgehender Ruf auf.

Wie kann man das lösen?

bei Sipgate kann man nachlesen:
Die eigenständig eingegebene Rufnummer erscheint im Display des Angerufenen als Ihre Absenderrufnummer. Somit können Sie z.B. auch weiterhin bequem Ihre alte Festnetznummer ausgehend nutzen.

Das Dienstmerkmal nutzt die technische Möglichkeit, eine zweite Rufnummer zusätzlich zu Ihrer sipgate Rufnummer zu übermitteln. Diese zusätzliche Rufnummer wird in der Regel beim Angerufenen angezeigt.

Ihre ursprüngliche sipgate Rufnummer ist für die Polizei, Notdienste, Callcenter, strafverfolgende Behörden und alle Privatkunden mit entsprechenden ISDN-Geräten jederzeit sichtbar. Der Missbrauch dieses Dienstes ist strafbar.

Einschränkungen:

Bei Anrufen in das Ausland wird oft Ihre sipgate Rufnummer anstelle der gesetzten Rufnummer angezeigt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.