Cloud Anlage noch immer auf 18.10

Hallo zusammen,

sollte die Cloud nicht automatisch auf die aktuellste Version geupdatet werden?

Unsere hängt noch immer auf 18.10 - wenn man dann mal in die Releasenotes schaut sollten doch eigentlich schon längst weitere Versionen eingespielt sein??!!

Hi,

schaust Du hier -> https://status.pascom.net

Die 18.xx Instanzen werden in der Zeit vom 3.5 - 7.5 jeweils zwischen 22.00 und 06.00 Uhr hochgezogen.

LG Maik

Hallo Maik,

ja das ist bekannt.

Dennoch gibt auch aus V18 2 releases die bei uns nicht eingespielt sind!

Unsere Instanz ist auf 18.10

Demnach fehlen 18.11 vom 17.10.2019
und 18.12 vom 27.11.2019

Ja meinst du das die jetzt noch 18.12 einspielen wenn nächste Woche 19 eingespielt wird?

Hallo Markus,

verdreht doch bitte nicht die Frage.

Es geht mir hier nicht um das Update auf 19 sondern das ich verwundert bin, das die Updates von Oktober und November bei uns auch nach 5 Monaten nicht eingespielt wurden!

Das diese nun nicht eingespielt werden wenn eh auf 19 geupdatet wird steht doch auf einem anderen Blatt!!!

Ich meine das die Pascom Cloud gar nicht höher als 18.10 Upgedatet worden ist weil dort nur HotFixes für OnSite Anlagen drinn waren.

Okay, das ist dann nachvollziehbar.

Danke, so habe ich mir eine Antwort vorgestellt.

Bei solchen Fragen kannst Du aber natürlich auch direkt bei Pascom im Support nachfragen, wenn Du Support gebucht hast.
Das ist bei mir auch nur Vermutung wir haben unseren eigenen CloudStack der natürlich auf 18.12 war, deshalb ist das nur Vermutung von mir die 18.11 war auf jedenfall Buggy und ist deshalb nie eingespielt worden.

Gruß Markus

Ja sicherlich, da das jetzt aber nicht so lebensnotwendig war und der Support hier ja auch aktiv ist, hatte ich die Frage hier gestellt.