Cloud Telefonanlage mit eigener DSL Telefonflat möglich?

Hi Rapha,

gibt es denn keine Möglichkeit für den Test das Problem zu umgehen?

Viele Grüße
Carsten

Ein Softphone wäre eine Möglichkeit, eventuell der pascom Client?

Das Endgerät muss sicheres SIP (SIP TLS und SRTP) unterstützen, es gibt viele Hersteller die entsprechende Geräte anbieten, unter anderem SNOM, Yealink, Grandstream.
Nur das Gigaset in deinem Fall leider nicht.

Gruß,
Rapha

Wie willst Du etwas umgehen, was Deine Hardware nicht hergibt?
SIPS & SRTP sind in der Pascom Cloud zum Glück Standard und lassen sich auch nicht abschalten.
Es ist vielmehr erschreckend, dass es offenbar immer noch Anbieter von Cloud-Telefonanlagen gibt, die nach wie vor unverschlüsselt kommunizieren oder halt Hardware-Hersteller, die keine Verschlüsselung unterstützen.

Selbst 10 Jahre alte SNOM konnten das schon, sind allerdings heute auch nicht mehr kompatibel, weil die Hardware aktuelle Verschlüsselungstechnologien nicht mehr unterstützt (zu schwach).

LG
Michael

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Euer Feedback. Irgendwie stelle ich mich zu doof an. Ich habe jetzt ein pairing mit meinem Smartphone durch geführt. Die App läuft auch wunder, aber telefonieren funktioniert trtzdem nicht. Tut mir wirklich leid, dass ich es euch so schwer mache.

Viele Grüße
Carsten Weddig

Ich habe ja irgendwie Angst davor, aber sollte ich es vielleicht riskieren und ohne Test ins kalte Wasser springen? Und dann hätte ich noch eine Frage: Funktioniert den so etwas (analoges Fax/Multifunktionsdrucker) https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjl0fLViYjmAhVLilwKHSUHBFsQFjABegQIBBAC&url=https%3A%2F%2Fwww.iway.ch%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F07%2FCisco-SPA112.pdf&usg=AOvVaw1nUJ-XgiEXiYBN0AW4obIB mit der Cloud-Anlage?

Cisco Gateways werden nicht (mehr) unterstützt, hingegen aber folgende

@Telefonieren mit der App bzw. Desk Client (den schon versucht?): Klappt es nur extern nicht oder auch keine internen Telefonate auf eine 2te Nebenstelle möglich?

Bei Ersterem wird es wohl noch an der Trunk-Anbindung scheitern?

HTH Robert