Cloudstack instanz rtp Ports

Hallo zusammen,

ich habe mir zum testen mal die cloudstack Variante installiert.
Ich würde gerne die rtp.conf der Instanz verändern, weiss jedoch nicht wie ich dort hin komme.

Bei der normalen Mobydick kann ich dort ja ohne Probleme die Ports ändert und ihm sagen er soll die rtp.conf nicht mehr anfassen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee :slight_smile:
Schöne Ostern euch :slight_smile:
Gruß
Markus

Hallo Markus,

Warum willst du die RTP Ports der Instanzen ändern das bringt doch gar nichts die Kommunikation geht doch im CS über den Proxy.

Gruß Markus

Hallo Markus,

Du hast recht und ich hatte irgendwie einen kleinen Denkfehler … kommt davon wenn man in seinem Urlaub die halbe Nacht bastelt :wink:

Ich habe ein Problem mit Audio bei meinem Sipgate Trunk den ich zum testen nutze.

Bis gestern hatte ich eine Mobydick die auch lief. Ich habe die dort genutzten konfig parameter für den Trunk übernommen und bekomme kein Audio. Signalisieren klappt in beide Richtungen aber eben kein Ton. Weder bei einem Anruf vom Handy noch aufs Handy … Ich teste weiter…

Gruß
Markus

Kleiner Nachtrag…

Das Audioprobleme liegt nicht an meinem Trunk. Auch Telefonate von App zu App gehen nicht bzw. teilweise nicht.

Wenn ich die App auf habe und annehme geht es nicht. Entsperre ich das Handy während der Anruf kommt und starte die App bekomme ich das Annahme Bild vom iPhone. Nehme ich dort an funktioniert es…

Evtl. ein Problem zwischen App und Proxy Instanz?!?

Hallo @schmeltm,

nein. Du bist deiner Beschreibung nach wahrscheinlich von einem Bug in der iOS App betroffen. Wir arbeiten bereits an einem Fix dafür, der es aber nicht mehr in die 17.06 schafft. Aber am Dienstag oder Mittwoch wird es eine neue Beta für die 17.07 geben - da wird der Fix voraussichtlich enthalten sein. Bist du Mitglied in unserem TestFlight Beta Programm?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Danke für die Info. Den Beitrag hab ich auch gestern Abend noch gefunden. Ich werd mich für das Beta Programm mal anmelden :slight_smile:

Gruß
Markus

Hallo @schmeltm,

die 17.07 BETA enthält fixes für das Problem und wird gerade über TestFlight verteilt. Probier sie doch aus und gib uns Feedback :slight_smile:

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

da ich aktuell noch im Urlaub bin verzögern sich meine Antworten etwas :wink:

Ich habe die 17.07 heute morgen installiert werden je siehe da es funktioniert :slight_smile:

Jetzt muss ich mich nach meinem Urlaub mal mit euch in Verbindung setzen da ich 5 User bräuchte und gerne auch bei App im Hintergrund das klingeln hätte :wink:

Gruß Markus