CNIP und CLIP mit pascom

Hallo,
als ich letztens bei einer Firma angerufen habe wurde ich direkt mit Namen begrüßt. Ich hatte allerdings noch nie bei dieser Firma angerufen. Wenn ich dort im Telefonbuch gewesen wäre hätte ich mir das mit CLIP noch erklären können, aber dem ist nicht so.
Kann mir jemand sagen wie pascom 18.12 und vielleicht auch 19 mit CLIP und CNIP umgehen und ob man dies einstellen kann.
Wir sind bei Vodafone und haben auf der pascom dafür einen NGN Trunk eingerichtet. In den Rufregelnoder den Accounteinstellungen kann ich dazu nichts finden.

1 Like

Hmm keine Antwort heist es weiß keiner oder es interessiert keinen :frowning:
Ich würde auch gerne den Namen per cnip übertragen, aktuell macht es die pascom beim generischen sip amt leider nicht :frowning:

Das kann man doch mit den Labels machen, Du kannst auf eingehende Anrufe ein Label setzen und dazu eine Datenbank abfragen. Einer unserer Kunden nutzt dazu verschiedene Anbieter wie Bisnode Firmendatenbank z.B. Die enthält anscheinend so ziemlich alles, was man im Internet über Firmen und Ihre Mitarbeiter sammeln kann. Ansprechpartner mit Durchwahlen, Hobbies, Geburtstag, Namen der Ehepartner und Kinder, Verlinkung auf facebook und Insta Profile etc.

Merci. Aber ich will ja MEINEN Namen mit an das amt senden :wink:

servus
ich habs leider immer noch nich hinbekommen, das die pascom bei nem abgehende anruf folgendes übermittelt:
“Name des User” Nummer
die panasonic macht das so:
image
jemand nen tipp ?
danke