Hallo,
ich lasse automatisiert (mehrmals täglich) mit dem Connector eine CSV unseres Telefonbuchs mit rund 7000 Zeilen importieren.
Die CSV mit momentan ca. 757KB wird vom Connector erfolgreich per SMB abgeholt.
Fast jedes Mal, wenn der Import stattfindet meldet Icinga dann aber “load is CRITICAL”
** PROBLEM Service Alert: load is CRITICAL **
ca. 10 Minuten später kommt die Meldung
** PROBLEM Service Alert: load is WARNING **
und nochmals ca. 10 Minuten später kommt die Meldung
** RECOVERY Service Alert: load is OK **
Laut log werden ca. 8 bis 10 Telefonbucheinträge pro Sekunde upgedatet.
Insgesamt benötigt das updaten der ca. 7000 Einträge ca. 14 Minuten.
Die Variablen:
Die Struktur für den Import ist im Connector wie folgt festgelegt:
{
“phonebook”: [{
“028pho_bez” : “{{{displayname}}}”,
“028pho_phone” : “{{{phone}}}”,
“028pho_firstname” : “{{{givenname}}}”,
“028pho_lastname” : “{{{surname}}}”,
“028pho_organisation” : “{{{organisation}}}”,
“028pho_email” : “{{{email}}}”,
“028pho_mobile” : “{{{mobile}}}”,
“028pho_homephone” : “{{{homephone}}}”,
“028pho_fax” : “{{{fax}}}”
}]
}
Eingesetzte Version:
pascom 17.10
die auf VMware ESXi 6.0 läuft.
Kann ich daran noch etwas optimieren, damit ich nicht bei jedem Import eine Meldung bekomme?
Ggf. liegt das auch an der VM und man könnte daran noch etwas anpassen?
Während eines Imports sieht die Leistungsauswertung im vSphereClient so aus:
RAM:
CPU:
Danke schon mal im Voraus!