Daten konnten nicht gespeichert werden, Festplatte ist fast voll

Hallo zusammen,

neuerdings bekommen bei uns vereinzelte User im Desktop Client die Meldung, dass die “Daten nicht gespeichert werden konnten, da die Festplatte voll sei”

Die Festplatte des entsprechenden Clients ist definitiv nicht voll.

Client Version ist die 82.R2028
Server Version ist 19.19

Weiß jemand, was das auf sich hat?

Hallo @stadt_ochtrup,

merkwürdig. Die Fehlermeldung kommt eigentlich genau unter diesen Umständen, wenn der Client in seine lokale DB nicht schreiben konnte. Lokale Per-User Quotas o. ä. spielen auch nicht mit rein?

Am besten ist es, den Debug-Modus einzuschalten, abzuwarten bis das Problem wieder auftritt, dann Supportinfos erzeugen und an mich senden, dann gehen wir dem Thema nach.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

dann werde ich den Debug-Modus anschalten und dir beim nächsten Mal die Supportinfos zukommen lassen.

Gruß
Marius