DECT-Geräte an verschiedenen Basen

Hallo,
ich muss gerade mal nachfragen da ich den Fall noch nicht hatte.

Angenommen ich habe ein DECT-Mobilteil und im Gebäude verteilt mehrere passende DECT-Stationen ohne Multicell oder ähnliches.
Kann mein Mobilteil sich dann an jeder Station anmelden und telefonieren, oder wird das limitiert auf die Station mit der ich das Gerät zur Pascom hinzugefügt habe?

mfg

Ja deswegen gibt es Multicellsysteme. :slight_smile:

Nein das geht dann nicht

Naja generell funktioniert es.
Du meldest das Mobilteil an allen Basen ein Mal an und stellst das Mobilteil auf “Automatisch beste Basis suchen/anmelden”. Kann aber nicht jedes Handset.
Dann springt das Mobilteil immer in die stärkste Basis.
Du musst dann aber jede Basis unter einem separaten Account in Pascom registrieren und alle Accounts am Besten in ein Team stecken.
Zuverlässig ist es ganz und gar nicht und Roaming geht sowieso nicht. Lass es sein :wink: Zu viel Arbeit, um das Vorhaben dann doch zu beerdigen

Hi,
das klingt dann doch nach zuviel gefrickel und hoher Fehleranfälligkeit.

Danke euch zweien.

Hi!

Wo ein solches Setup Sinn machen kann ist an Standorten mit beispielsweise zwei Gebäuden auf verschiedenen Straßenseiten. Z. B. Autohäuser wo die Werkstatt eine andere ID als der Verkauf hat und damit eine Straße keine Störungen duch LKW, etc. hervorrufen kann.

Bei Snom geht ab dem M65 mehr als eine Zellen ID zu speichern.
Außerdem kann der Mitarbeiter falls er in zwei Werken oder Standorten arbeitet einfach sein Handteil mitnehmen und vom anderen Standort aus dann telefonieren wo das Telefon auch “eingebucht” ist.

Wenn genauere Fragen sind einfach melden. Bei der Zelle M900 nehmen :slight_smile:

Grüßle

Christian