Defaultdevice konfgurieren

Hallo,

wir möchten deinen Anruf über das REST-API auslösen. In älteren Versionen hatten wir das über einen REST-Request der Form realisiert:
curl -u : -d ‘{“action” : “dial”, “prefix” : “auto”, “destination” : “<anzuwählende Nummer>”}’ <hostname/path>/services/identity//device/defaultdevice/action

Nach dem Umzug auf die aktuelle Cloud-Version ist der Aufruf nicht mehr möglich, da das Defaultdevice offenbar nicht existiert. Response:
HTTP/1.1 500 Could not find Device defaultdevice for User

Aus dem Post läßt sich allerdings schließen, daß das Defaultdevice automatisch ausgewählt wird. Das Gerät an meinen Arbeitsplatz ist auch als active unter /services/ipdevice/states aufgeführt.

Oder muss ich das Defaultdevice manuell aktivieren?

Hallo @MartinW

die Url scheint mir falsch zu sein, da ist das Segment “/device” überflüssig.

Bitte verwende stattdessen /services/identity/deinusername/defaultdevice/action.

Das ist auch so in der interaktiven REST Dokumentation hinterlegt und war IMHO auch bei früheren Versionen genau so.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,
danke. Das war eines meiner Probleme. Weiterhin hatte ich den Content-Type Header nicht gesetzt.

Fürs Archiv: der korrekte curl-Aufruf lautet:

curl -u <username>:<password> \
-d ‘{"action" : "dial", "prefix" : "auto", "destination" : "<anzuwählende Nummer>"}’   \
-H 'Content-Type: application/json' \
https://pascom.cloud/<customername>/services/identity/<username>/defaultdevice/action