Desktop Client bei Anrufen im Vordergrund

Hallo,

die Lösung der Anrufbenachrichtigung ist für uns suboptimal gelöst, weil wir mit Datev synchronisieren.
Wenn eine Nummer nicht im Datev Bestand bekannt ist oder uneindeutig ist( z. B. weil 2 Einträge dazu vorhanden sind), muss man in dem Client (leider nicht in dem Benachrichtigungsfenster) den Kontakt für die Übertragung auswählen und den “Datev Klick” ausführen.

Daher folgende Vorschläge / Fragen:

  1. Ideal wäre die Ergänzung der Anrufbenachrichtigung mit dieser Auswahl bzw. mit der noch nicht gegebenen Möglichkeit, für Datev einen Betreff des Telefonats in der Anrufbenachrichtigung einzugeben.
  2. Wenn 1. nicht möglich, wie können wir einstellen, dass der Desktop Client bei ein- und ausgehenden Anrufen automatisch in den Vordergrund kommt?

Derzeit ist es so:
Anruf kommt -> Anrufbenachrichtigungsfenster öffnet sich -> bei fehlendem oder nicht eindeutigem Eintrag in Datev Daten muss der Client manuell in den Vordergrund geholt werden und dort der Kontakt ausgewählt werden -> wenn ich eine Bemerkung eintragen möchte, muss ich Datev öffnen.
Dies ist viel zu umständlich…

Vielen Dank für Eure Tipps!