Desktop-Client. Name suchen im Anruf-Dialog

Hallo zusammen,

da der Datenabgleich Groupware -> Pascom erst seit zwei Wochen hier läuft arbeite ich noch nicht lange mit dem Pascom-Client auf dem Desktop.

Ich erwische mich immer wieder dabei im “Nummer eingeben …” - Feld nach Namen suchen zu wollen. Eben so wie man es auf einem Handy auch macht. Ist so etwas mal angedacht oder geht es nur mir so?

Klar gehen dann auf Suchen und finde dort meinen Kontakt.

Viele Grüße
sven

Das funktioniert doch auch. Ich tippe im Feld Nummer einen Namen und bekomme das Ergebnis angezeigt… Oder verstehe ich Dich falsch?

Aber es scheinen nur interne Benutzer -also Pascom-User - gesucht zu werden. Nicht im Telefonbuch

Mh, stimmt. Interne Benutzer und Favoriten. Und ich habe bei meinem Versuch gerade einen Telefonbuch-Eintrag erwischt, der auch als Favorit angelegt war. Das wäre dann tatsächlich eine Verbesserungsvorschlag wert.

Hatte ich schon mal als FR eingeworfen, weil es halt nahe liegt.

Ich drücke einfach STRG +F und gebe es dort ein. Bin zu Faul zur Maus zu greifen :wink:

LG THOMAS

Ich hab ebenfalls Hotkeys dafür.
Mit F11 springe ich direkt ins Wählfeld. Mit F9 kann ich Kontakte suchen.
Wenn man sich dran gewöhnt hat funktioniert das prima.

Gruß,
Johannes

Ich arbeite weitesgehend mit der Standard Belegung, da man es dann einfacher beim Kundensupport hat, da diese die Tasten erfahrungsgemäß auf Standard lassen.

LG THOMAS

Und was machst du nach dem du per CTRL-F den Suchtext eingegeben hast und Enter gedrückt hast? Nur die Liste der gefundenen Einträge anschauen oder dann doch zur Maus greifen um zum wählen zu klicken? :smiley: Aber trotzdem danke, der Tip war gut.

Hallo zusammen,

nur als kleiner Hinweis, das Feature im Nummerneingabedialog auch nach Telefonbucheinträgen suchen zu können steht auf unserer TODO-Liste. Wir werden das zusammen mit der Synchronisierung der Telefonbücher zu den Clients realisieren.

Grüße,
Jan

dann warte ich einfach ab und arbeite solange mit Hotkeys :slight_smile:

Naja, immerhin greife ich einmal weniger zur Maus :wink:

LG THOMAS