Desktop-Client wählt eine 0 vor

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage die schon mal diskutiert wurde und zwar:
Beim Desktop Client wird immer eine 0 hinzugefügt (z.B.: statt 0664 wird 00664 gewählt).
Die Config müsste passen, es ist egal wie ich den Präfix einstelle, er wählt immer wieder eine 0. Beim Snom Telefon geht es ohne Probleme, nur beim Desktop-Client tritt dieser Effekt auf.

Ich habe auch schon mit unserm SIP Anbieter gesprochen, bei denen liegt der Fehler nicht.

Frage 1: Wie bekomme ich diese 0 weg?
Frage 2: Wie bekomme ein Protokoll aus der CLI raus?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Besten Dank schon mal im Voraus!!
(Community-Version Mobydick Version 17.10)

MFG
Daniel

Hallo Dani,

schau mal auf der Weboberfläche der pascom unter “Appliance - Dienste - Telefonie” und nimm die 0 bei der Standart-Amtsholung raus. Dann sollte definitiv der Client keine 0 mehr vorwählen.

Grüße
Andi

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt. Kann jetzt endlich normal wählen.:slightly_smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
Daniel