Die Belegung der Yealink Telefonbuchtaste auf Anlagentelefonbuch ändern

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes gefunden, was die “Telefonbuch” Taste am Display eines Yealink T48, die normal das lokale Telefon Telefonbuch aufruft, auf das Pascom (Anlagentelefonbuch) abändern soll, wenn man dies in die Basiskonfiguration einträgt:

{{!-- XML Verzeichniss --}}
programablekey. 2 .label = Telefonbuch
programablekey. 2 .type = 27
programablekey. 2 .value = http: //{{{httpip}}}/provisioning/{{{071ipp_mac}}}/pui/phonebook/search?LDAP_PROXY=secure&VOIP_MEDIA=srtp&VOIP_SIP=tls

Leider wird mir nach Eintragen in die Basiskonfiguration immer noch das lokale Telefonbuch angezeigt, wenn die Taste gedrück wird.

Was stimmt hier nicht? Jemand eine Idee?

Hat niemand eine Idee, oder kann mir sagen ob die XML URL anders lauten muss?

So funktioniert es:

{{!-- Telefonbuch Taste --}}
programablekey.2.label = Telefonbuch
programablekey.2.type = 27
programablekey.2.value = http://{{{httpip}}}/provisioning/{{{071ipp_mac}}}/pui/phonebook/search?

Danke für die Info und es funktioniert auch. Damit wird das LDAP Telefonbuch der Pascom aufgerufen. Leider hat das Pascom LDAP Telefonbuch eine unschöne Bedienung. Ich muss unbedingt einen Suchbegriff eingeben, dafür vorher die Zahleneingabe auf Buchstaben ändern und dann auf suchen gehen. Wirklich umständlich… :frowning:

Wenn ich im Yealink auf Menü - Telefonbücher - LDAP gehe, bekomme ich das Telefon mit Einträgen angezeigt. Darin kann ich dann mit Pfeiltaste scrollen oder, wenn ich will, auch per Texteingabe suchen. So wie es sein soll. Kann man diese interne Anzeige auf einen Button provisionieren?

Hi,

über den “Yealink-weg” wird jeweils nur eine Nummern angezeigt auch wenn mehrere Einträge vorhanden sind.
Auch werden bei uns nicht alle Namen aufgelistet …

Den Namen und die erste Nummer ist das, was unsere Kunden meistens wollen. Wenn man mehr will, muss man halt den komplizierteren Weg wählen. Das ist dann wieder ok.

Um das LDAP Telefonbuch aus dem Yealink Menü muss man folgendes in der Config setzen:
programablekey.2.label = Telefonbuch
programablekey.2.type = 38

Dann funktioniert es, wie aus dem Yealink Menü.

1 Like