Die gewünschte Ansage konnte nicht ermittelt werden

Hallo liebe Leute

Ich habe eine Ansage und einen Durchwahlschalter mit dem Pascom Support eingerichtet. Das funktioneirt auch. Nun wollte ich eine Ansage via Aufnahmesystem aufzeichnen.

Also, neue Ansage angelegt, freigegeben und 6-stelligen Code notiert.

Dann am Gerät (SNOM D345) *50 gewählt, dann die 1 und dann bleibts ruhig. Es kommt keine Aufforderung nach einem Ansagecode. Beginne ich den Code ungefragt zu tippen, kommt spätestens nach der 4 Ziffer die Meldung: “Die gewünschte Ansage konnte nicht ermittelt werden!”.

WIe kann ich eine Ansage aufzeichnen?

Pascom 7.18.09R

Hallo @schmid01,
bitte schau mal parallel zu dem Durchlaufen des Aufnahmesystems auf der Asterisk CLI mit. Dort solltest du sehen ob die Ansagen (die den Prozess vorgeben) korrekt aufgerufen werden können. Probiere das bitte auch mal mit dem Pascom Softphone aus.
Beim Eintippen der Nummer musst du leider relativ schnell tippen und bestätigen.

Besten Gruß
Sebastian

Der Fehler ist behoben, danke Steve.

In den SNOM D345 hatten wir DTMFINFO=on, dadurch hat Asterisk die Tasten jeweils doppelt empfangen.