DND am Softclient

Danke, hört sich so an also ob es genau das ist was man haben möchte :slight_smile:

Bleibt die Frage, was ich sage, wenn man mich fragt, ab wann es das gibt … 2020 ist ein wenig sehr pauschal :slight_smile: Die Kollegen von ISL sagen mir z.B. seit zwei Jahren, dass Linux “demnächst” ganz unterstütz wird :smiley:

Hallo @mahescho,

eine genauere Aussage kann ich noch nicht treffen. Aktuell existiert nur das Konzept und keine Detailplanung. Ich kann nur bestätigen, dass es und sehr wichtig ist und angegangen wird.

LG
Mathias

Da zum einen 2020 vorbei ist :slight_smile: und viele im Homeoffice mit dem Client telefonieren kommt bei mir die Frage nach dem DND im Client immer wieder. Unter DND verstehen die Kunden das was passiert, wenn man die DND-Taste auf einem Telefon drückt. Das Telefon klingelt nicht mehr, also Ruhe vor dem Telefon. Sonst nichts.

1 Like

@mahescho Partner-Summit verpasst? :wink:
Profile sind auf dem Weg.

2 Likes

Gibt’s eine Tracking-URL, die ich den Kunden geben kann damit die wissen wann die ankommen? :slight_smile:

Klar:
https://www.pascom.net/doc/de/release-notes/pascomclient/?id=whereIsMyDND

(sorry, der musste sein :wink: )

guter service, danke :slight_smile:

1 Like

Hallo liebes PASCOM Team, in Zeiten von Zoom, Teams, Skyp & Co. wäre es durchaus interessant, wenn man den Client mit einem schnellen Klick ruhigstellen kann.

Ebenso wäre es super, wenn man hinterlegen kann, dass im Falle eines aktiven Zoom Meetings, der Telefonclient mir nicht jegliche Kommunikation durch das klingeln, ohne den Anruf “abweisen” zu müssen, versaut wird.

Also in Summe wäre ein schneller “Mute” Button sicherlich eine praktische und schnelle Lösung.

Im Laufe des Jahres wird (hoffentlich) alles gut. Es wird dann Profile geben, die dann über einen Status vordefinierte Aktionen ausführen, z.B. dass es nicht klingelt, dass Anrufe umgeleitet werden usw. Das ist dann “der eine Klick”, den Du hier beschreibst.

1 Like

Hallo @TP-Daniel,

die aktuelle v74 Beta enthält genau diesen Button auf Windows/macOS/Linux. Die Mobile-Clients kann man schon länger über die Lauter/Leiser bzw. Ein/Aus Taster ruhigstellen.

Magst das mal testen?

Grüße,
Jan

Top! Genau sowas haben wir gebraucht!

Funktioniert quasi 1A genauso wie die getrennten Ringtones (Intern/Extern/Teams)
Warten wir aufs Rolling release :wink:

Gibt es zu den Profilen einen aktuellen Stand? Das Thema ist ja schon seit länger offen.

1 Like

Ist das nächste was realisiert wird.

1 Like

auch mich würde interessieren ob es für dieses Feature ein Datum gibt. Bei anderen Anlagen funktioniert das ja auch und das ist ein echter Showstopper. Als nächstes kann Jahre oder Tage sein.

1 Like

Ich hätte die gleiche Frage. Ich bin als Newbie auch etwas überrascht, dass dieses Thema nun fast 4 Jahre offen ist… scheint mir elementar zu sein.

1 Like

In der Softclient Beta 90.D2397_f4a50db auf Windows kann man nun die Profile auswählen, sowie eigene erstellen mit den Aktionen die man möchte usw.

Bis jetzt finde Ich das sehr schön gelöst.
Wäre cool wenn man die Standard Profile mit Einstellungen vorgeben könnte.
Aber das ist jetzt nicht sonderlich Wichtig, Hauptsache Sie sind endlich da und funktionieren. :+1:

Also aktuelles Feedback von uns ist: das funktioniert wie gewünscht und wird auch korrekt angezeigt.
Wir testen das weiter.

Standortabhängige Aktivierung wird kommen.

Ich habe auch die Beta 90.D2397_f4a50db installiert.
Ich kann aber keine Profile erstellen, es erscheinen nur die zwei serverseitigen Profile.
Sind persönliche Profile eventuell aktuell nur mit der Cloud möglich?
Server Version ist 19.23 on premise.

Das ist gut möglich. Wir haben die Cloud Variante.
Vielleicht meldet sich ja jemand vom Dev Team ab wann das Offiziell kommt.

Es muss mindestens die 19.23 sein. Profile werden seit Release vom 08.06.2022 unterstützt. In den Cloud-Instanzen wurde die inzwischen automatisch ausgerollt.