Dokumentation von Script Variablen & API Variablen

Hallo,

ich bin neu in Pascom und ich finde bestimmte Dokumentationen einfach nicht.

  1. Bei der Rest Api steht zwar das man z.B. bei
    /identity/{userName}/defaultdevice/action
    als Action “dail” setzen kann aber welche anderen actions kann ich sonst noch machen und wie heißen diese?
    Und kann ich z.B. auch bei dail noch den Caller Name ändern usw.

  2. Man kann das system ja wirklich super mit Scripten an die eignen Bedürfnisse anpassen, ich setze z.B. für alle externen Anrufe den “CALLERID(name)” neu. Doch jetzt möchte ich z.B. auch ein Avatarbild setzen oder auch andere Dinge. Doch wo finde ich die Variablen namen dazu?

MFG
René

1 Like

Bezüglich REST API hast du den letzten Absatz unter https://www.pascom.net/doc/de/api/rest/ schon gefunden? Referenz Doku zur API findet man über Weboberfläche der pascom Telefonanlage.

HTH, Robert

Ja das habe ich gesehen und dort steht “Various actions are possible”, aber welche sind das?