Durchwahl des Teams nach außen

Hallo zusammen,

habe meine Anlage jetzt (bis auf ein paar Kleinigkeiten) fertig eingerichtet. Dabei bin ich von der Annahme ausgegangen, dass, sobald sich jemand in ein Team einbucht, auch mit der Teamdurchwahl nach außen angerufen wird. Das ist leider nicht so, es wird die von mir vorgegebene eigene Durchwahl genommen. Diese soll auch genutzt werden können, allerdings nicht, wenn ein Mitarbeiter im Rahmen eines Teams nach außen telefoniert. Kann das irgendwie eingestellt werden?

Danke! Das wäre jetzt für die Funktionsweise echt noch wichtig :upside_down_face:

Hi jo2020,

die Absenderkennung abhängig vom Teamstatus, geht meines Wissens nicht. Du kannst aber unter den Amt → ausgehende Regeln die Absenderkennung beliebig konfigurieren.

LG Maik

Ist ja geil, kann sogar als Auswahl im Client/App angezeigt werden. Danke :wink: