Durchwahl nicht erreichbar

Wir haben eine Durchwahl die nicht erreichbar ist. Ich habe sie beim Amt hinzugefügt gemäß.

Aber wenn ich anrufe kommt. “Diese Nummer ist uns nicht bekannt”. Welche Einstellung muss ich prüfen um eine Durchwahl anwählen zu können?

Hallo @timeBro ,
wenn der Anruf auf der PBX ankommen würde und es keine passende Regel gibt, würde “Leider haben Sie keine gültige Rufnummer gewählt.” abgespielt. Deine Ansage lässt mich eher vermuten, dass die Rufnummer in deinem SIP Trunk nicht enthalten ist und gar nicht bis zur pascom kommt.
Über die WebCLI kannst du das auch prüfen, hier sollte zumindest einiges zu sehen sein, wenn du auf der neuen Rufnummer anrufst:

Grüße,
Steve

Danke für die Info. Ich verstehe nur leider jetzt nicht wie ich das prüfen kann. Welchen konkreten Befehl kann ich da nutzen?

Und wie würde ich den SIP Trunk dann anpassen?

Wenn Du die Durchwwahl, die nicht funktiert, von extern anrufst, müsste auf der CLI etwas davon zu sehen sein. Wenn da überhaupt nichts kommt, dann gehört die Durchwahl nicht zu Deinem Trunk

Falls da doch was zu sehen ist, gibt es
a) entweder die Rufnummer intern nicht
b) ist dem Benutzer möglicherweise kein Endgerät zugewiesen oder alle Follow-me-Einstellungen sind deaktiviert
c) gibt es eine RUL auf ein anderes Ziel das nicht exisitiert
d) keine eingehende Rufregel, die auf genau diese Durchwahl passt