Dynamischer AB nur in der Cloud

desktop-client

#1

Hallo,

wir sind schwer genervt von der Classic-Variante, haben schon soviel Zeit investiert und trotzdem gehen recht einfache Dinge nicht. Hätten wir besser alles machen lassen, wäre im Endeffekt viel billiger gewesen, leider jetzt späte Erkenntnis, wir haben die Komplexität unterschätzt. Ich würde gerne wissen, ob ein dyn. AB mit Aktionsbedingungen auch geht ohne Cloud oder ob wir wechseln müssen.

Wir haben nur ein Team (TeamService) als Warteschlange mit 6 festen Mitgliedern, wobei alle einen eigenen Arbeitsplatz mit einem zugewiesenem Gerät haben. (wir benutzen noch 4 Fritzphones an einer Fritzbox,)
Die anderen beiden user benutzen ein Snom bzw. ein Jabra Headset.
Folgende Aktionsbedingung (extern/vorher im Team) steuert unseren AB:
$[${QUEUE_MEMBER(“TeamService”,free)} = 0]
Der AB funktioniert auch, wenn alle sich am Client abgemeldet haben.

Leider ist es für uns sehr wichtig, dass man noch raustelefonieren kann und trotzdem der AB angehen soll.
(z.B. ein Mitarbeiter abends alleine im Büro oder Sonntag Mittags, muss mit unserer Nummer rausrufen, kann aber keine Gespräche annehmen, da zu viele telef. Kundenanfragen, der AB soll drangehen…)

Ich habe schon etliches probiert:
Im Client bei eingehenden Anrufen (alle anderen Benutzer waren abgemeldet) die FollowMe Optionen (intern, extern, Team) alle auf “off”, raustelefonieren geht, der AB geht aber nicht dran, die Aktionsbedingung greift nicht.

“Do not Disturb”, ohne Funktion.

“Pausengründe”, geht auch nicht.

Geht das überhaupt bei der Pascom? Geht das nur in der Cloud Variante? Wenn es geht und kompliziert sein sollte, kann man sich das mit Supportvertrag einrichten lassen oder sonstwie gegen Bezahlung?

Für uns leider ein k.o Kriterium, diese Funktion.
Wir werden in der Zukunft noch viele weitere Lizenzen benötigen, sind aber unsicher, solange die grundlegenden Dinge nicht laufen…

Besten Dank für jede Antwort - Steffen


#2

Hallo Steffen,

das hat nix mit Cloud oder Onsite zu tun sondern ist einfach ein Konfigurations-Thema. Ich kann Dir anbieten, Dich remote bei der Einrichtung zu unterstützen und wir schauen mal, woran es tatsächlich scheitert.

Lieben Gruß
Michael


#3

Hallo Michael,

das würden wir sehr gerne annehmen dieses Angebot!
Was kostet das, geht es nach Stunden?
Wann könnten wir das machen? Am besten wäre morgens von 7:30 bis 9:00 (Keine Telefonzeit) oder abends ab 20:00 Uhr…

Liebe Grüße
Steffen


#4

…oder jederzeit, wenn es unsere Telefonie nicht stark beeinträchtigt :slight_smile:


#5

Hallo Steffen,

ich schicke Dir ne PN mit den Kontaktdaten zwecks Terminvereinbarung.

Gruß
Michael