E-Mail-Adressen im Telefonbuch

Hallo,

wir haben beim befüllen unseres Telefonbuchs festgestellt, dass es einen Fehler beim Format der E-Mail-Adressen gibt. Es ist nicht möglich, dass eine E-Mail-Adresse angelegt wird, die ein + oder - Zeichen enthält, was jedoch laut Standard erlaubt ist. - https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse#Der_Lokalteil_(Local_Part)
Die Anlagenversion ist 7.17.10. Wir bitten um eine Fehlerbehebung. Danke

Gruß
Kernig

Hallo @Kernig,

ich habe ein Bugticket aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,
das ist toll, danke! Dann könntet ihr bei der Gelegenheit bitte auch nach den anderen erlaubten Zeichen aus dem Artikel sehen =)
Umlaute dürfen zumindest im Domainnamen ja auch enthalten sein.

Gruß
Kernig

Hallo @jlorenz,
gibt es hierzu schon einen groben Zeitplan, wann der Punkt behoben wird?

Danke und Gruß

Hallo @jlorenz,

gibt es hierzu schon etwas Neues?

Danke und Gruß

Hallo @Kernig,

wir werden das Problem demnächst lösen. In der als nächstes erscheinenden Version 18.08 wird dieser Fix aber wohl noch nicht enthalten sein.

Gruß,

Thomas

Okay - ist jetzt mittlerweile demnächst? Wie sieht es in Version 17.xx aus?

Das ist ein sehr ärgerliches Problem, da wir unser Telefonbuch aus einer Datenbank importieren und diese einige dieser Adressen enthält. Ich bekomme nun für jeden Import eine E-Mail, die mir sagt, dass der “Job” fehlgeschlagen ist.